Anlaesse von Jugend und Wirtschaft

Referenzen

 

 

07.04.2017 | «Bildung trifft Wirtschaft» in Burgdorf

Anlässlich einer Weiterbildung mit «explore-it» wurde die Schule Arni-Landiswil bei der Ypsomed AG empfangen. Nach einem Betriebsrundgang hatten sie zudem auch Gelegenheit, mit Lernenden und Ausbildner auszutauschen.

 
 
 

31.03.2017 | «Bildung trifft Wirtschaft» in Wasen im Emmental

Die Lehrpersonen der Schulen Signau wurden zu einer Weiterbildung mit «expore-it» bei der PB Swiss Tools empfangen. Sie konnten während der Betriebsführung Technik praxisnah erleben und in den Alltag der Lernenden hineinschauen.

 
 
 

08.02.2017 | «Bildung trifft Wirtschaft» in Bätterkinden

Die Lehrpersonen der Schulen aus Bätterkinden waren zu Gast bei der Jenni Energietechnik AG in Oberburg. Im Fokus stand der praxisorientierte Technikunterricht im Klassenzimmer sowie der bereischsübergreifende Austausch mit Berufsbildenden und Lernenden. 

 
 
 

25.01.2017 | «Bildung trifft Wirtschaft» in Raron

Schule Raron macht sich fit für den Technikunterricht.

 
 

18.01.2017 | «Bildung trifft Wirtschaft» in Schönenwerd

Die Lehrpersonen der Primarschulen Schönenwerd waren zu Gast bei der Zaugg Maschinenbau AG. Im Fokus stand der praxisorientierte Technikunterricht im Klassenzimmer sowie der bereischsübergreifende Austausch mit Berufsbildenden und Lernenden. 

 
 
 

28.10.2016 | «Bildung trifft Wirtschaft» in La Chaux-de-Fonds

Die Lehrpersonen der Sekundarschule Uetendorf waren zu Gast bei der IMA Medtech Switzerland SA. Im Fokus stand der praxisorientierte Technikunterricht im Klassenzimmer sowie die Förderung der Mehrsprachigkeit.